Erfolgsfaktoren für neue Franchise-Konzepte 2022
- 14. Juli 2021
- 633
- Allgemein , Erfolg , Franchise-Konzept , Franchise-System , Franchise-Unternehmen , Geschäftidee , Geschäftserfolg , Gründer , Konzept , Neugründer , Vertriebskanal , Wachstum
The Reason Why
Wer mit einem neuen Franchise-Konzept erfolgreich selbstständig werden will, muss sich in erster Linie eine Frage stellen: Warum sollte ein Produkt oder eine Dienstleistung gerade von meinem Unternehmen gekauft werden?
USP – Unique selling Proposition
Jedes neue Franchise-Konzept benötigt ein Alleinstellungsmerkmal – billiger, hochwertiger, besser, einfacher.
Der geeignete Vertriebskanal
Gerade bei neuen Franchise-Konzepten ist es wichtig, dass der Vertriebskanal zum Unternehmen und auch zum Angebot passt.
Im Prinzip lässt sich aus fast jeder Geschäftsidee bzw. jedem Unternehmen ein Franchise-Konzept bzw. ein Franchise-Unternehmen machen. Anhand des starken Wachstums in den letzten Jahren bzgl. der Anzahl der Franchise-Betriebe kann davon ausgegangen werden, dass Franchising auch weiterhin immer beliebter wird und jährlich zahlreiche neue Franchise-Konzepte hinzukommen werden.
Die oben genannten Erfolgsfaktoren sollte jeder beherzigen, der sich mit seiner eigenen Geschäftsidee selbstständig machen möchte. Vor allem angehende Franchise-Unternehmer, welche aus ihrer Geschäftsidee ein Franchise-System entwickeln möchten, sollten diese Faktoren besonders berücksichtigen.
Sollten Sie sich für eine Selbstständigkeit als Franchise-Nehmer interessieren, finden Sie hier u. a. neue Franchise-Konzepte 2022.